Innotraction

Dipl.-Ing. M. Pistorius

Marketing, Innovation und Business Development

Marketing Innovation Business Development

Consulting Hamburg

Profil

Innotraction ist ein Experten-Netzwerk für Marketing und Innovation. Initiator, „Kopf" und „Motor" ist Marcus Pistorius. Er ist Diplomingenieur und hat 29 Jahre Berufserfahrung im Themenumfeld Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb. Davon hat er 13 Jahre angestellt in diversen Branchen und Betriebsgrößen (von KMU bis zum Weltkonzern und weltweiten Marktführer) z.B. in der Vorausentwicklung, als Produktmanager und als Vertriebsleiter gearbeitet.

Seit 1998 ist er selbständig im eng verzahnten Komplex „Marketing - Innovation - Business Development" tätig. In diesem Zusammenhang erstellt er beispielsweise Markt-, Wettbewerbs- und Technologieanalysen sowie Konzepte zur Erschließung neuer Absatzmärkte.

Diplomingenieur Marcus Pistorius

Für seine Kunden sucht er zudem Kooperationspartner im In- und Ausland und betreibt für sie erfolgreich Lobbyarbeit. Außerdem berät er sie bei der Produktentwicklung, im Bereich „Open Innovation", im Cross-Media-Publishing, im gesamten Innovationsspektrum der Neuen Medien sowie im Above- und Below-The-Line-Marketing. Das Portfolio reicht dabei von der Analyse und Strategieentwicklung über die Ideenfindung und Konzeptausarbeitung, der Erstellung von Funktionsmustern sowie von Marketing- und PR-Texten bis zur konkreten operativen bzw. technischen Umsetzung.

Dabei hat er stets „das Ohr am Markt" und tauscht sich regelmäßig persönlich mit anderen Experten aus der Entwicklung, dem Marketing und Vertrieb aus, die sowohl in Agenturen als auch auf Unternehmensseite arbeiten.

Bei der Codierung von Datenbanken und Internet-Technologien, bei der Erstellung von Illustrationen, im Bereich Marktforschung, beim Mitarbeiter-Coaching und der Erstellung von Computer Based Training sowie beim Prototypenbau im Automotive- und Maschinenbaubereich arbeitet er mit Partnern zusammen, die sich seit Jahren als sehr effektiv und zuverlässig erwiesen haben.

Darüber hinaus betreibt er zusammen mit Dipl.-Ing. Rainer Schleevoigt das Projekt „Hamburger AppWerft". Der Schwerpunkt liegt in der Konzeption und Entwicklung von Smartphone- bzw. Tablet-Apps für iOS (iPhone/iPad) und Android für Unternehmen. Zielgruppen sind dabei deren Mitarbeiter und Kunden:

Einsatzfälle für die Mitarbeiter-Apps sind z.B Vertriebsunterstützung, Mitarbeiterkommunikation, Service- und Reparatur-Abläufe, Telematik, sowie Anlagen- und Prozessüberwachung. Dabei werden die Apps meist ohne Benutzung der öffentlichen App-Stores installiert, so dass sie nur von den unternehmenseigenen Mitarbeitern verwendet werden können.

Endkunden benutzen die Apps z.B. für Location Based Services und zur Kontaktaufnahme, zur Produktfindung oder Bauteilauslegung, für Produktinformationen und -Bestellungen, bei Marketing- und Crowdsourcing-Aktionen, für Monitoring-Aufgaben sowie bei der Stellensuche.

Herr Schleevoigt ist bei der Hamburger AppWerft für die Konzeption und Entwicklung der Apps verantwortlich, Herr Pistorius für die Konzeption, das Business Development und Projektmanagement sowie für die Einbindung der Apps in die Marketingprozesse der Auftraggeber.

 

•••••••

Kontakt

Innotraction
Dipl.-Ing. Marcus Pistorius
Hadermannsweg 57a
22459 Hamburg

Tel. 040 - 555 99 100

Fax 040 - 555 99 110

info@innotraction.de

Xing.com-Profil von Marcus Pistorius

Kontaktdaten als vCard


QR-Code der vCard

VRCode der elektronischen Visitenkate (vCard)

Diese Seite ausdrucken

Diese Seite ausdrucken

© 2006 - 2018 Innotraction: Marketing • Innovation • Business Development    

Innotraction

Profil und Kontakt

Hamburger AppWerft

Impressum

Datenschutz

Login Kundenbereich

040 - 555 99 100

QR-Code der vCard

VRCode der elektronischen Visitenkate (vCard)